Seit 2019 sind wir Partner von Bio Austria und Green Chefs

Kolariks Luftburg ist seit März Partnerbetrieb von BIO AUSTRIA und zeigt, wie Bio die Gastronomie erobert. Seit kurzem dürfen wir uns Green Chefs Partner nennen, damit stehen wir für Fairness und Verantwortung in der Gastronomie.

Aus dem ökologischen Verantwortungsbewusstsein von Elisabeth Kolarik heraus, setzen wir in den Kolariks Freizeitbetrieben schon seit 2016 ein Zeichen für Nachhaltigkeit und die Wertschätzung der Ressourcen.

Seit 2016 wuchs das zertifizierte Bio-Sortiment im Restaurant Luftburg stetig und wird durch die Austria-Bio-Garantie streng kontrolliert. Elisabeth Kolariks Motto: „Wenn man etwas wirklich will, dann schafft man es auch” treu bleibend, gelang 2019 im Lebensmittelbereich die 100%ige Umstellung zum Bio-Angebot. Ein weiterer Schritt war der Umweltpreis der Stadt Wien, den wir 2019 für die rasche Umstellung auf 100 % Bio-Lebensmittel erhielten.

Mit dem kulinarischen Angebot unseres Bio-Restaurants von der Bio-Stelze über das vegane Almgröstl bis zur Bio-Pizza überzeugten wir BIO AUSTRIA, zu dessen Partner-Netzwerk wir seit März 2019 gehören. Unser Bestreben, das Bewusstsein von Kindern auf biologische Landwirtschaft und biologische Lebensmittel zu schärfen, wurde dabei besonders positiv vermerkt.  Mit einer Bio-Kinderspeisekarte werden die kulinarischen Kinderwünsche erfüllt.

BIO AUSTRIA ist Impulsgeber für die Ökologisierung der Landwirtschaft und die Versorgung der Bevölkerung mit gesunden Lebensmitteln. Die Gastronomiepartnerschaft bedeutet u.a. ein qualitätsgesichertes, zertifiziertes Bio-Verpflegungsangebot für unsere Gäste, die Unterstützung für die Suche nach idealen Zulieferern und die Auszeichnung mit dem BIO AUSTRIA „Partnerlogo“.

Mehr zu Bio Austria

Green Chefs – Fairness und Verantwortung in der Gastronomie

Viele Gäste verfolgen einen nachhaltigen Lebensstil und erwarten dies auch von ihrem Restaurant. Damit jeder Gast sofort erkennt, welches Restaurant seinen Ansprüchen gerecht wird, gibt es das GREEN CHEFS Netzwerk aus Gastronomen, die zeigen: „Bei uns isst du nachhaltig und fair!“

Mehr über Green Chefs

Kolariks Luftburg ist nun ebenfalls GREEN CHEFS Partner: dazu gehört ein verantwortungsbewusster Umgang mit der Umwelt, und das Achten auf eine sorgsame Verwendung von Lebensmitteln und einen sparsamen Energieverbrauch. Selbstverständlich ist auch der Respekt gegenüber Mitarbeitern und Lieferanten.

Als GREEN CHEFS achten wir auf: regionalen Einkauf, respektvollen Umgang mit Waren, Umweltbewusstsein und faire Arbeitsbedingungen.