Die Luftburg is(s)t 100% Bio

Österreich darf sich europaweit als Vorreiter in Sachen Bio-Lebensmittel und Nachhaltigkeit bezeichnen. Nachdem Kolariks Luftburg sukzessive das Bio-Angebot ausgebaut hat, und mit 2019 gänzlich auf einen Bio-Betrieb umgestellt. Die Kinder-Speisekarte erfreut schon seit der zweiten Jahreshälfte 2018 mit 100% Bio-Qualität, die Erwachsenen-Speisekarte besticht seit Jänner 2019 ebenso mit reinem Bio-Genuss.

Genuss mit Verantwortung

Schon seit Jahren setzt Kolariks Luftburg Schritte in Richtung Nachhaltigkeit. Mit Zugriff auf eine nachhaltige Wertschöpfungskette zeigt unser Familienbetrieb nun noch mehr ökologisches und gesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein. Von der knusprig gegrillten Surstelze über das Schnitzel bis hin zu den Eiernockerln werden seit 2019 ausschließlich frische Bio-Lebensmittel mit rein natürlichem Ursprung sowie vielen Vitaminen und Nährstoffen serviert. Kostbare Speisereste können gerne mit unserem Verpackungsmaterial eingepackt und mit nachhause genommen werden.

BIO-Zertifizierung & verantwortungsvoller Umgang mit unserer Erde

Wir garantieren unsere Bio-Qualität mit der Zertifizierung der Kontrollstelle Austria Bio Garantie.

Wir stehen für einen bewussten Umgang mit unserem Boden, unserem Wasser und den Lebewesen auf unserer Erde. Alle Ressourcen, die wir heute dankbar nutzen, wollen wir auch für unsere nachfolgenden Generationen gesichert wissen!

Als unser Gast sind Sie ein wichtiger Teil dieser Wertschöpfungskette und setzen damit einen Schritt für eine bessere Zukunft – vielen Dank dafür!

Ihre Familie Kolarik & Team

Gold für die Luftburg


Die wichtigsten Kriterien auf einen Blick:
Das gesamte Speisenangebot & verwendete Zutaten sind 100% Bio
Bei den Getränken beträgt der Anteil an 100% Bio-Getränken mindestens 50%
Palmöl: bei Margarine, Schokolade und Schokoladeaufstrichen aus RSPO/POIG zertifizierten, nachhaltigen, biologischen Quellen
Vegetarisches Speiseangebot
Fokus auf frisch zubereitete, hausgemachte Speisen

Ernährungsinfo