Täglich geöffnet

Richtig, das größte Bio-Restaurant der Welt, die Luftburg – Kolarik im Prater hat ganzjährig geöffnet und serviert täglich 100% Bio-Spezialitäten – auch an Weihnachten, Silvester und Neujahr!

Was
Restaurant Öffnungszeiten
Wann
ganzjährig & täglich geöffnet

(Winter-)Programm in der Luftburg

  • Punschgarten
    täglich geöffnet, von 17. November bis 7. Jänner, ab 12 Uhr
    Es wartet eine gratis Boccia Bahn & gratis Luftburgspringen, heißer Glühwein und fruchtiger Apfelpunsch – alles natürlich 100% Bio, selbstgebaute Stroh-Garnituren und ein Stroh-Spielplatz für Kinder und das alles im festlich beleuchteten Gastgarten der Luftburg.
  • Christbaumverkauf
    am Sonntag, 10. Dezember, von 12–20 Uhr

    DJ, Cocktails, Punsch & Tannen aus Niederösterreich vom Bauernhof Grossingerhof aus biologischer und nachhaltiger Bewirtschaftung – herrlich grün, mit unverkennbarem Duft.
  • Der Nikolo kommt!
    Sonntag, 3. Dezember, um 16 Uhr
    Auch diesen Advent beehrt der Nikolo endlich wieder den Wiener Prater. Im Glaspalast der Luftburg wird auch heuer gemeinsam gespeist und mit großen Augen auf den Nikolo gewartet, der für jedes brave (und angemeldete) Kind ein bunt befülltes Nikolo-Sackerl bereithält.
  • Krimskrams & Kramuri
    Christkinderl-Tipp: Wer noch ein Mitbringsel fürs Enkerl oder etwas biologisches für Tante Trudl sucht, sich einfach selbst oder doch einen guten Freund eine Freude machen will, wird bei Krimskrams & Kramuri fündig. Der Shop liegt direkt Eingangsportal des Restaurants Luftburg – Kolarik im Prater.
  • Europas bestes Bio-Restaurant
    Wissen Sie, dass wir am 25. September bei den EU ORGANIC AWARDS in Brüssel, in der Kategorie „Bestes Bio Restaurant Europas“ gewonnen haben? Noch nicht? Alle Infos hier!

Apropos Kinder... Gratis Luftburgspringen im Winter!

Endlich! Es gab viele Freudensprünge als es bekannt wurde: Unsere Erlebniswelt mit bunten Luftburgen hat erstmals auch im Winter geöffnet! Und.. das Springen ist gratis! Also rein in die (besonders dicken) Wollsocken und rauf auf die bunte Luftburg! Hühüpf!

Ode an den winterlichen Prater

Ja, wir lieben den Winter. Der ruhiger werdende Prater hüllt sich in ein dickes Nebelkleid, welches in den Mittagsstunden der tief stehenden goldgelben Sonne weicht. Immer mehr Fahrgeschäfte öffnen auch an diesen Tagen ihre Türen und es kann Autodrom oder Karussell gefahren werden. Manch einer flaniert durch die bunten Schaustellergassen und macht ein Selfie nach dem anderen mit den vielen Fabel-Figuren und märchenhaften Wanddekorationen die den Wurstelprater schmücken. Die Hauptallee wird Treffpunkt für freche Eichhörnchen. Ja selbst die scheuen Rehe blitzen am Waldrand hervor.

Unser Tipp: Der Weg zu unserem Restaurant kann durch den Stadtwanderweg 9 zu einem idyllischen Winterspaziergang ausgedehnt werden. Unsere Bio-Spezialitäten im lichtdurchflutenden Glaspalast sind dann die beste Belohnung für die kalten Finger und Nasenspitzen. Und in unserem Punschgarten und Bio-Restaurant wird auch noch spät abends auf die gemeinsamen Stunden in der friedlichsten Zeit des Jahres angestoßen.