children's activities in Vienna

WELCOME AND HAVE FUN IN KOLARIK'S CHILDREN'S WORLD!

Children's activities in Vienna: The city of Vienna offers numerous excursion destinations for children and families. Music, theatre, museum - there is much to discover in Vienna. The Vienna Prater is one of the most popular children's attractions and tips for a trip with children!

Our Kolarik Kinderwelt, right next to the Restaurant Luftburg, is a paradise for children and young at heart and offers sport, games and fun - leisure activities for the whole family. For what is more beautiful than hearty child laughter and shining eyes? Jumping, sliding, digging - making children happy can be so easy. Playground, air castles, air castle slides and excavators invite you to have fun in your free time.

While the little ones romp around and have an adventure, the big ones can sit together and watch or join in. Discover our leisure paradise for children and adults in the green heart of the city, the Vienna Prater. Sports, games and fun - that's what Kolariks Kinderwelt in Vienna has to offer.

Public

U2/82A station Messe-Prater tram line 1 Prater Hauptallee

car

coming from the Praterstern:

Access via Ausstellungsstraße, turn right into Perspektivstraße, then turn right into Messestraße, where you will find a parking lot on the right!

 

coming from Handelskai/A23:

Access via Ausstellungsstraße, turn left into Max-Koppe-Gasse, this becomes Messestraße, where you will find a parking lot on the right!

parking spaces

Subject to charges at the adjacent parking lot and in the parking garage in the immediate vicinity. (info & prices)
Bicycle parking spaces are located in front of the restaurant

Day ticket:€ 4,00 *
Evening menu:€ 2,50 from 19 o'clock *

* valid also in the air castles of the Praterfee

children's parties

A child's birthday party should be an unforgettable experience - Kolarik's leisure facilities in the Vienna Prater have the right offer. The young guests enjoy the party with child make-up, pony riding, bouncy castle jumping and trampoline jumping and look forward to a piece of cake!

Newsletter subscription

We regularly send you news, offers or special events via our newsletter.

In total we send out 12-14 issues per year.

For the registration only your e-mail address is necessary to receive the newsletter. Other data such as your name or your birthday are only used for the personal salutation in our newsletter or for sending you a birthday message. Optionally, you also have the possibility to register for certain topics.

Kinderaktivitäten in Wien

HERZLICH WILLKOMMEN UND VIEL VERGNÜGEN IN KOLARIKS KINDERWELT!​

Kinderaktivitäten Wien: Die Stadt Wien bietet zahlreiche Ausflugsziele für Kinder und Familien. Musik, Theater, Museum – in Wien gibt es vieles zu entdecken. Der Wiener Prater gehört zu einer der beliebtesten Kinderattraktionen und Tipps für einen Ausflug mit Kindern!

Unsere Kolarik Kinderwelt, gleich neben dem Restaurant Luftburg, ist ein Paradies für Sprösslinge und Junggebliebene und bietet Sport, Spiel und Spaß – Freizeitvergnügen für die ganze Familie. Denn was gibt es Schöneres als herzhaftes Kinderlachen und leuchtende Augen? Hüpfen, Rutschen, Baggern – Kinder glücklich zu machen kann so einfach sein. Spielplatz, Luftburgen, Luftburgrutschen und Bagger laden zu ausgelassenem Spielvergnügen in der Freizeit ein.

Während die Kleinen herumtollen und ein Abenteuer erleben, können die Großen gesellig beisammensitzen und zusehen oder mitmachen. Entdecken Sie unser Freizeitparadies für Kinder und Erwachsene im grünen Herzen der Stadt, dem Wiener Prater. Sport, Spiel und Spaß – das gibt es bei der Kolariks Kinderwelt in Wien.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
U2/82A Station Messe-Prater Straßenbahnlinie 1 Prater Hauptallee

Mit dem Auto:
Zufahrt über die Ausstellungsstraße rechts in die Perspektivstraße abbiegen, geradeaus weiterfahren, nach dem Kreisverkehr weiter geradeaus fahren, durch den Schranken in der Csardastraße, dann rechts in die Waldsteingartenstraße abbiegen – Sie haben uns erreicht!

Parkmöglichkeiten
Gebührenpflichtig am angrenzenden Parkplatz und im Parkhaus in unmittelbarer Nähe.

PARKPLATZ INFOS & PREISE

Fahrradabstellplätze
Befinden sich vor dem Lokal

Hauptsaison: 15.04.2019 - 15.09.2019

täglich von 11 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet (2 Wochen vor Schulschluss bereits ab 9 Uhr geöffnet)

Tageskarte:€ 4,00 *
Abendkarte:€ 2,50 ab 19 Uhr *

* gültig auch in den Luftburgen der Praterfee

Kinderparties

Ein Kindergeburtstag soll ein unvergessliches Erlebnis sein – Kolariks Freizeitbetriebe im Wiener Prater haben das passende Angebot. Die jungen Gäste genießen die Party mit Kinderschminken, Ponyreiten, Luftburg-Springen und Trampolin-Springen und freuen sich auf ein Stück Torte!

Newsletter Anmeldung

Über unseren Newsletter schicken wir Ihnen regelmäßig Neuigkeiten, Angebote oder auch spezielle Veranstaltungen.

Insgesamt senden wir 12-14 Ausgaben aus pro Jahr.

Für die Anmeldung ist grundsätzlich nur Ihre E-Mail Adresse notwendig um den Newsletter auch zu erhalten. Weitere Daten wie zb. Ihr Name oder Ihr Geburtstag dienen lediglich der persönlichen Anrede in unserem Newsletter bzw. der Zusendung einer Geburtstagsnachricht. Optional haben Sie auch die Möglichkeit sich für bestimmte Themenbereiche zu registrieren.