Enjoy a touch of beer garden and Prater atmosphere at home with our crispy organic wagtail!

Learn more Kolarik's Wiesnkarte brings us autumnal organic enjoyment Learn more Hearty evenings in Kolarik's bouncy castle Learn more The Viennese gastronomy vouchers are here Learn more Managing director Paul Kolarik in conversation Learn more Great delights for larger groups

Latest news

traditional costume

Hearty evenings in Kolarik's bouncy castle

It's gonna be a real treat: During the traditional costume splendor we present ourselves in the most beautiful Dirndl and the chicest Lederhosen - in addition there will be proper music, a sociable morning pint and all kinds of culinary delicacies.

Read more "

Since the beginning of the 90s we, the family Kolarik, stand for leisure and pleasure with friends and family! Praterfee, Luftburg, Himmelreich and Kinder amusement park Kinderwelt - we bring young and old together in many ways!

You can look forward to the following with us:
- Culinary delights - delicious organic food and drinks or celebrating lavish parties or eating
in the Praterfee - children's world & birthdays - bouncy castles, pony rides, make-up, children's motorway and much more to make children's hearts beat
faster - stag nights & weddings
- seminars, Christmas parties and private celebrations in Kolarik's bouncy castle
- Oktoberfest - o'zapft is!

Kolarik's leisure facilities in Vienna's Prater have always been a family business. That's why family and family friendliness are so important to us.

We look forward to celebrating parties & birthdays together with you or to spoiling you in our restaurants!

You can contact us at any time if you have any questions or requests.

Children experience special moments with us: Leisure activities such as air castles, bumper boats, pony rides and gingerbread baking offer plenty of creative space to romp around and have fun. We also invite children from the age of 10 to the stick shooting tournament. We then provide the necessary refreshment in the Praterfee - the most child-friendly restaurant in Vienna's Prater. So you can experience the special moments of the children relaxed and full of joy!

We also have a lot to offer adults and companies! Would you like to organise a private party or are you looking for catering? Birthday, anniversary, baptism, first communion or confirmation - we have the ideal room for you for every occasion! In addition, we also offer premises for company presentations or company events. For employees, the personal component is particularly important - surprise them with a summer party, a Christmas party or a tasty meal!

In addition to fun and entertainment, Kolarik's leisure facilities in Vienna also offer career opportunities! Take a look at our job offers now! We are looking forward to your contact and visit. You can reach us with the U2 station Messe-Prater or comfortably by car - parking spaces are available. You will find us at Waldsteingartenstraße 128, Prater in 1020 Vienna.

Newsletter subscription

Through our newsletter we will send you regular news, offers or information about special events. In total we send out 12-14 issues per year.

For the registration only your e-mail address is necessary to receive the newsletter. Other data such as your name or your birthday are only used for the personal address in our newsletter or for sending a birthday greeting.

We use Mailchimp to manage and send our newsletter. With your registration you confirm that you agree that your data is transferred to Mailchimp for further processing. Learn more about data protection at Mailchimp here.

You may change your mind at any time by clicking on the unsubscribe link found at the bottom of every email you receive from us, or by contacting us at luftpost@kolarik.at We will treat your information with care and respect.

Genießen Sie mit unserer knusprig gesurten Bio-Stelze einen Hauch Biergarten- und Prater-Atmosphäre zuhause!

Mehr erfahren Bio Gastro Trophy 2020 Mehr erfahren Ganslwochen in Kolariks Luftburg Mehr erfahren Von Winterpunsch und Weihnachtszauber Mehr erfahren Geschäftsführer Paul Kolarik im Gespräch Mehr erfahren Paul Kolarik übernimmt Geschäftsführung der Kolariks Freizeitbetriebe

Aktuelle Neuigkeiten

Bio Gastro Trophy

Bio Gastro Trophy 2020

Wir bieten unseren Gästen 100% Bio-Kulinarik. Dieses Engagement für Landwirtschaft, Umwelt und nachhaltigen Genuss kann belohnt werden – mit Ihrem Voting für Kolariks LUFTBURG bis 31.10. bei der Bio Gastro Trophy 2020.

Weiterlesen »
Punschgarten

Von Winterpunsch und Weihnachtszauber

In stimmungsvoller Atmosphäre finden im lichterbedecktem Gastgarten der Luftburg alle Punsch- und Glühweingenießer, Kartoffelpuffer-Freunde und Gebrannte-Mandeln-Liebhaber gemütliche Plätze um sich die Bäuche vollzuschlagen.

Weiterlesen »
Interview

Geschäftsführer Paul Kolarik im Gespräch

Kolariks Freizeitbetriebe sind mit der Eröffnung des Prater am 29. Mai wieder in den Vollbetrieb gegangen – und garantieren damit wieder Genuss, Springspaß und ausreichend Sicherheitsabstand für Luft- und Freudensuchende.

Weiterlesen »

Seit Anfang der 90er Jahre stehen wir, die Familie Kolarik für Freizeit und Vergnügung mit Freunden und Familie! Praterfee, Luftburg, Himmelreich und Kindervergnügungspark Kinderwelt – bei uns kommen Jung & Alt zusammen und das in vielen Hinsichten!

Auf folgendes dürfen Sie sich bei uns freuen:
Kulinarik – köstliche Bio-Speisen und Bio-Getränke oder rauschende Feste feiern oder in der Praterfee essen
Kinderwelt & Geburtstag – Luftburgen, Ponyreiten, sich schminken lassen, Kinderautobahn uvm. lassen Kinderherzen höherschlagen
Polterabend & Hochzeiten feiern
Seminare, Weihnachtsfeiern und private Feste feiern in Kolariks Luftburg
Oktoberfest – o’zapft is!

Kolariks Freizeitbetriebe im Wiener Prater sind ein Familienunternehmen seit jeher. Deswegen liegt uns das Thema Familie und Familienfreundlichkeit sehr am Herzen.

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen Feste & Geburtstage zu feiern oder Sie in unseren Gastronomiestätten zu verwöhnen!

Bei Fragen & Wünschen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Kinder erleben bei uns besondere Momente: Freizeitaktivitäten wie Luftburgen, Bumper Boats, Ponyreiten und Lebkuchen backen, bieten viel kreativen Raum zum Toben und Spaß haben. Kinder ab 10 Jahren laden wir überdies hinaus noch zum Stockschießturnier ein. Für die nötige Stärkung sorgen wir dann in der Praterfee – dem kinderfreundlichsten Restaurants im Wiener Prater. So erleben auch Sie die besonderen Momente der Kinder entspannt und voller Freude!

Wir haben auch für Erwachsene und Firmen einiges zu bieten! Sie möchten eine private Feier veranstalten oder suchen ein Catering? Geburtstag, Jubiläum, Taufe, Erstkommunion oder Firmung – wir haben für jeden Anlass den idealen Raum für Sie! Überdies hinaus bieten wir auch Räumlichkeiten für Firmenpräsentationen oder Firmenevents. Bei Mitarbeitern kommt es besonders auf die persönliche Komponente an – überraschen Sie sie mit einem Sommerfest, einer Weihnachtsfeier oder einem schmackhaften Essen!

Kolariks Freizeitbetriebe bieten in Wien neben Spaß und Unterhaltung auch Karrieremöglichkeiten! Schauen Sie gleich in unseren Stellenangeboten nach! Wir freuen uns herzlich über Ihren Kontakt und Besuch. Sie erreichen uns mit der U2 Station Messe-Prater oder bequem mit dem Auto – Parkplätze sind vorhanden. Sie finden uns in der Waldsteingartenstraße 128, Prater in 1020 Wien.

Newsletter Anmeldung

Über unseren Newsletter schicken wir Ihnen regelmäßig Neuigkeiten, Angebote oder auch Informationen zu speziellen Veranstaltungen. Insgesamt senden wir 12-14 Ausgaben aus pro Jahr.

Für die Anmeldung ist grundsätzlich nur Ihre E-Mail Adresse notwendig um den Newsletter auch zu erhalten. Weitere Daten wie zb. Ihr Name oder Ihr Geburtstag dienen lediglich der persönlichen Anrede in unserem Newsletter bzw. der Zusendung eines Geburtstagsgrußes.

Zur Verwaltung und dem Versand unseres Newsletters nutzen wir Mailchimp. Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie dass Sie damit einverstanden sind dass Ihre Daten zur weiteren Verarbeitung an Mailchimp übertragen werden. Erfahren Sie mehr zum Datenschutz bei Mailchimp hier.

Sie können Ihre Meinung jederzeit ändern, indem Sie auf den Abbestellungs-Link klicken, den Sie in der Fußzeile jeder E-Mail, die Sie von uns erhalten, finden können, oder indem Sie uns unter luftpost@kolarik.at kontaktieren. Wir werden Ihre Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln.