Stocksport Vienna means fun and excitement for men and women in the Stocksportzentrum Praterfee - the largest stocksport facility in Vienna!

Stock sport is a traditional outdoor activity for young and old. It is also perfect for company celebrations in Vienna in summer and winter and is also an extremely attractive additional programme for other festivities.

Do you have any questions?

Contact us at

Stocksport Vienna - your event idea

Stocksport Vienna on eight lanes

On 8 lanes, stick shooting is practised in summer and winter by day and night (floodlight). The ESV Styria Wiener Prater club trains every Tuesday from 18-22 hrs in fine weather - and you are very welcome!

With the support of members of ESV Styria Wiener Prater, beginners as well as advanced players are in good hands with this playful sport.

The sticks can be borrowed on site for 3,50 € p./p. Stock sport is one of the oldest sports in Austria and is one of the largest sports associations with over 1300 clubs. Its basis is curling, which is usually practised in an indoor arena. Young (from approx. 10 years) and old (no upper limit), ladies and gentlemen dare to venture onto the ice and enjoy this sport - because the hunt for the stave is exciting and fun! And the more practice you have, the better the results, of course!

In order to document the progress of the regular training units, you are welcome to save your results in the archive of the ESV Styria Wiener Prater.

Culinary Highlights

Pure enjoyment

The culinary supporting programme ranges from a cosy reception with hot punch in winter and ice-cold punch in summer to a subsequent extensive buffet, preferably in the Praterfee or in the Luftburg.

Take advantage of our contact options right now - we look forward to your reservation! We would be happy to organise an individual programme for your event together with you.

Pia Fischer:
assistenz@kolarik.at
+43 699 17 29 49 09

Chairman Heinz Hummel:
+43 699 110 90 860

air castles

The highlight for children and adults at every party is a bouncy castle. But it's not just the little guests who get their money's worth: perhaps you'd like to hold some fun couple photos in your hands in addition to the classic wedding photos?

Homemade cakes

Individual cakes give your party a personal touch and are well received by your guests. At Kolarik you can order cakes, cupcakes and cakepops for birthdays, weddings, baby parties, children's birthdays, company parties, christenings and other occasions.

photo box

Would you like to rent a photobox/photobooth for your celebration, wedding or event in Vienna? Kolarik is the right place for you! Put a highlight on your celebration!

Further experiences

corporate events

Are you planning a company party in Vienna and looking for a suitable location for a glittering party? Our locations in the middle of the green Viennese Prater will amaze you and are the perfect place for all kinds of events!

Learn more "

catering

You have already found your location and need equipment, a delicious Stelze and hearty beer? Then you have come to the right place - we deliver everything from a single source!

Learn more "
  • This field is for validation purposes and should not be changed.

Newsletter subscription

We regularly send you news, offers or special events via our newsletter.

In total we send out 12-14 issues per year.

For the registration only your e-mail address is necessary to receive the newsletter. Other data such as your name or your birthday are only used for the personal salutation in our newsletter or for sending you a birthday message. Optionally, you also have the possibility to register for certain topics.

Stocksport Wien bedeutet Spaß und Spannung für Damen und Herren im Stocksportzentrum Praterfee – der größten Stocksportanlage in Wien!

Der Stocksport ist eine traditionelle Outdoor-Aktivität für Jung und Alt. Er eignet sich auch in Wien Sommer wie Winter perfekt für Firmenfeiern und stellt auch für andere Feste ein äußerst attraktives Zusatzprogramm dar.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie Uns

Stocksport Wien - Ihre Veranstaltungsidee

Stocksport Wien auf acht Bahnen

Auf 8 Bahnen wird das Stockschießen im Sommer wie auch im Winter bei Tag und bei Nacht (Flutlicht) ausgeübt. Der Verein ESV Styria Wiener Prater trainiert bei schöner Witterung jeden Dienstag von 18-22 Uhr – und Sie sind herzlich willkommen!

Mit einer Betreuung durch Mitglieder des ESV Styria Wiener Prater sind bei diesem spielerischen Sport sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene bestens aufgehoben.

Die Stöcke können vor Ort für 3,50 € p./P. ausgeliehen werden. Der Stocksport zählt zu den ältesten Sportarten Österreichs und ist mit über 1300 Vereinen einer der größten Sportverbände. Seine Basis ist der Eisstocksport, der meist in einer Halle ausgeübt wird. Jung (ab ca. 10 Jahren) und Alt (keine Obergrenze), Damen und Herren wagen sich aufs Eis und erfreuen sich dieser Sportart – denn die Jagd nach der Daube ist spannend und macht Spaß! Und je mehr Übung man hat, desto besser sind natürlich die Ergebnisse!

Um den Fortschritt bei den regelmäßigen Trainingseinheiten zu dokumentieren, können Sie Ihre Ergebnisse gerne auch im Archiv des ESV Styria Wiener Prater speichern.

Kulinarische Highlights

Purer Genuß

Das kulinarische Rahmenprogramm reicht vom gemütlichen Empfang mit heißem Punsch im Winter und eisgekühlter Bowle im Sommer bis zum anschließenden, umfangreichen Buffet, am besten gleich in der Praterfee oder in der Luftburg.

Nutzen Sie gleich jetzt unsere Kontakt-Möglichkeiten – wir freuen uns auf Ihre Reservierung! Gerne organisieren wir gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Programm für Ihr Event.

Pia Fischer:
assistenz@kolarik.at
+43 699 17 29 49 09

Obmann Heinz Hummel:
+43 699 110 90 860

Luftburgen

Das Highlight für Kinder und Erwachsene auf jeder Feier ist eine Hüpfburg. Aber nicht nur die kleinen Gäste kommen dabei auf ihre Kosten: Vielleicht möchten Sie neben den klassischen Hochzeitsfotos auch lustige Paarfotos in Händen halten?

Hausgemachte Torten

Individuelle Torten verleihen Ihrem Fest eine persönliche Note und kommen bei Ihren Gästen gut an. Bei Kolarik können Sie Torten, Cupcakes und Cakepops für Geburtstage, Hochzeiten, Ihre Babyparty, Kindergeburtstage, Firmenfeiern, Tauffeiern und andere Anlässe bestellen.

Fotobox

Sie möchten eine Fotobox/Photobooth für Ihre Feier, Ihre Hochzeit oder Ihren Event in Wien mieten? Bei Kolarik sind Sie richtig! Setzen Sie ein Highlight auf Ihrer Feier!

Weitere Erlebnisse

Firmenevents

Sie planen eine Firmenfeier in Wien und suchen eine passende Location für ein rauschendes Fest? Unsere Locations mitten im grünen Wiener Prater werden Sie ins Staunen versetzen und sind der perfekte Ort für Veranstaltungen jeder Art!

Mehr erfahren »

Catering

Sie haben Ihre Location bereits gefunden und benötigen Ausstattung, eine köstliche Stelze und herzhaftes Bier? Dann sind Sie bei uns richtig– wir liefern alles aus einer Hand!

Mehr erfahren »
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wir haben zurzeit geschlossen!

Sobald es die gesundheitliche Situation zulässt und die österreichische Bundesregierung den Betrieb von Restaurants wieder erlaubt, freuen wir uns schon jetzt Sie bald wieder in unserem Gastgarten willkommen zu heißen!

Ihre Anliegen beantworten wir gerne schriftlich unter reservierung@kolarik.at. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, dass die Beantwortungen Ihrer Nachricht derzeit etwas länger dauern kann.

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus dem Wiener Prater,

Ihre Familie Kolarik

Newsletter Anmeldung

Über unseren Newsletter schicken wir Ihnen regelmäßig Neuigkeiten, Angebote oder auch spezielle Veranstaltungen.

Insgesamt senden wir 12-14 Ausgaben aus pro Jahr.

Für die Anmeldung ist grundsätzlich nur Ihre E-Mail Adresse notwendig um den Newsletter auch zu erhalten. Weitere Daten wie zb. Ihr Name oder Ihr Geburtstag dienen lediglich der persönlichen Anrede in unserem Newsletter bzw. der Zusendung einer Geburtstagsnachricht. Optional haben Sie auch die Möglichkeit sich für bestimmte Themenbereiche zu registrieren.