Yoga für Kinder

Wir wollen dir etwas zeigen, wo bei uns die Zeit am schnellsten vergeht und etwas, das unser Leben spannend macht. Es heißt „Yoga“.

Wir begrüßen den Tag mit Yoga. Dabei entdecken wir die Natur und erzählen uns fantastische Geschichten zu den Yogaübungen. Wir kräftigen uns mit Übungen die uns mehr Ausdauer schenken. Wir konzentrieren uns spielerisch auf unsere Träume, Gedanken und Gefühle.

Eure Lieblingstiere und Tiere die wir beobachten inspirieren uns und wir erfahren wie deren Sinne und unsere Sinne funktionieren.

Was dich erwartet: 
* Akrobatik Yoga für das innere Feuer
* Original Play zum Austoben
* Meditation für die innere Kraft
* Yoga auf dem Trampolin, auf der Wiese und im Feenzelt
* Spielen, Malen, Lachen, neue Kinder kennenlernen…
* Spezial-Aktionen (Meditations-Flasche, Batiken, etc.)
* Leckeres vegetarisches Essen, das wir gemeinsam kochen

YoKi (Yoga für Kinder) Ferienwoche im Juli und August
Was hast du eigentlich in den Ferien vor? Möchtest du die Zeit mit anderen Kindern verbringen, die deine Freunde werden können?

Wann vergeht die Zeit am schnellsten für dich?
Wir wollen dir etwas zeigen, wo bei uns die Zeit am schnellsten vergeht und etwas, das unser Leben spannend macht. Es heißt „Yoga“.

Was ist denn Yoga überhaupt?
Auf dem Kopf stehen, am Trampolin Yoga-Übungen springen oder einfach die Gedanken beobachten und in der Natur der Stille lauschen?

Was bedeutet für dich…
Konzentration, Meditation, Inneres Feuer, Kraft, Freiheit, Freundschaft und Leben? Den Themen werden wir uns spielerisch & künstlerisch annähern, darüber reden, Übungen dazu lernen, u.v.m.

Elterninformation:
Kinder, die regelmäßig Yoga üben, werden für die Wahrnehmung ihrer Stimmung, Fähigkeiten und ihres Körpers sensibilisiert.