Zwei Dirndl und ein Mann machen ein gemeinsames Foto

Info
Bereits zum siebten Mal in Folge hüllte sich die Luftburg am 14. und 15. Oktober 2016 anlässlich des traditionellen Oktoberfests in Tracht. Für Beststimmung auf Münchner Niveau sorgten insgesamt 1.600 Gäste. Anziehungspunkt für den neuen Besucherrekord waren die kulinarischen Genüsse wie Weißwurst, Stelze, Brezn und Oktoberfestbier sowie das vielseitige Unterhaltsprogramm mit Live-Musik und Wettbewerben. Rund 2.000 Maß frisch gezapftes Oktoberfestbier sorgten ebenfalls für eine noch nie dagewesene Höchstleistung, abgesehen davon, erfreute sich auch das Weinangebot großer Beliebtheit!

Fesch in Tracht
Die Wahl zum feschesten Deandl im Dirndl und dem originellsten Lederhosenbuam aus dem Publikum sorgte erneut für Höchststimmung. Eine Promi-Jury bestehend aus Star-Fotograf Josef Winkler, It-Girl Althea Diamante und Luftburg-Gastronomin Marianne Kolarik fällte am Freitag die schwierige Entscheidung. Am Samstag kam der Spaß ebenfalls nicht zu kurz, als Friseur-Meister Mattias Ruggenthaler, Moderator Oliver Feicht von W24 und Marianne Kolariks die Auserwählten kürten. Die Reihung der Finalisten erfolgte, wie auch schon im Vorjahr, durch das lautstarke Publikum!

Maßloser Spaß mit 2.000 Maß
Nach den Begrüßungsworten der Familie Kolarik eröffnete der traditionelle Bieranstich die Festlichkeiten, durch das Programm führten „Die wilden Kaiser“ mit Charme und Witz. Wettbewerbe wie Baumstammnageln oder Maßkrugstemmen sorgten für ausgelassene Stimmung – bei letzterem wurde samstags ein Rekord von über acht Minuten erzielt.

Für das Oktoberfest im nächsten Jahr am 13. und 14. Oktober 2017 können derzeit nur Vorreservierungen entgegengenommen werden.

Gewinner
Die Gewinner Freitag 14. Oktober 2016
Platz 1: Andrea & Josef (Tochter & Vater)
Platz 2: Manuela & Heribert
Platz 3: Maria & Kurt

Die Gewinner Samstag 15. Oktober 2016
Platz 1: Verena & Natascha
Platz 2: Natascha & Tina
Platz 3: Viktoria & Judith

Die Gewinner vom Maßkrugstemmen Freitag, 14. Oktober 2016
1. Platz bei den Herren: Klaus
1. Platz bei den Damen: Andrea

Die Gewinner vom Maßkrugstemmen Samstag, 15. Oktober 2016
1. Platz bei den Herren: Martin
1. Platz bei den Damen: Alexandra

Freitag 14.10.2016

Samstag 15.10.2016