Only if you are satisfied, so are we.

Therefore we are pleased about your desires and suggestions, so that we can go into it and you come gladly again. Below you will find our answers to the most frequently asked questions.

You are also welcome to send your individual question to assistenz@kolarik.at .

No. Although the name Kolarik is identical and there is a family relationship, Elisabeth Kolarik founded the independent company Kolariks Freizeitbetriebe GmbH in 1991. These include the restaurants Luftburg, Himmelreich and Praterfee with their fairy tents and the children's adventure park Kinderwelt.

Basically not, except for explicitly marked actions. In order to maintain the quality of our attractive leisure offer, we invest in cleaning, maintenance and personnel. In all our services, we strive to create a good price-performance ratio. A day ticket in the Luftburg costs € 4, an evening ticket from 19.00 € 2,50. Trampoline jumping is possible from € 3,- per unit.

Dogs are allowed in all three restaurants, but only on a leash and with a bite tray to protect our guests. Dogs are welcome to sit on the floor, but not on the benches and chairs. Bowls for thirsty dogs are available in our establishments.

Yes, all our restaurants are barrier-free accessible via a ramp and equipped with a barrier-free WC.

Newsletter subscription

We regularly send you news, offers or special events via our newsletter.

In total we send out 12-14 issues per year.

For the registration only your e-mail address is necessary to receive the newsletter. Other data such as your name or birthday will only be used to address you personally in our newsletter or to send you a birthday message. Optionally you have the possibility to register for certain topics.

Nur wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch.

Deswegen freuen wir uns über Ihre Wünsche und Anregungen, damit wir darauf eingehen können und Sie gerne wieder kommen. Im Folgenden finden Sie unsere Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Gerne können Sie Ihre individuelle Frage auch an assistenz@kolarik.at richten.

Nein. Obwohl der Name Kolarik gleichlautend ist und ein Verwandtschaftsverhältnis besteht, hat Elisabeth Kolarik bereits 1991 das eigenständige Unternehmen Kolariks Freizeitbetriebe GmbH gegründet. Zu diesem zählen die Restaurants Luftburg, Himmelreich und Praterfee mit dem dazugehörigen Feenzelt sowie der Kindererlebnispark Kinderwelt.

Grundsätzlich nicht, außer bei explizit gekennzeichneten Aktionen. Um die Qualität unseres attraktiven Freizeitangebots halten zu können, investieren wir in Reinigung, Instandhaltung sowie Personal. Wir sind in all unseren Services bemüht, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu schaffen. Eine Tageskarte in der Luftburg kostet € 4, eine Abendkarte ab 19 Uhr € 2,50. Das Trampolinspringen ist ab € 3,- pro Einheit möglich.

Die Mitnahme von Hunden ist in allen drei Restaurants erlaubt, zum Schutz unserer Gäste allerdings nur an der Leine und mit Beißkorb. Hunde können gerne auf dem Boden Platz nehmen, nicht jedoch auf den Sitzbänken und Stühlen. Schüsseln für durstige Hunde stehen in unseren Betrieben zur Verfügung.

Ja. All unsere Lokale sind über eine Rampe barrierefrei zugänglich und mit einem barrierefreien WC ausgestattet.

Wir haben zurzeit geschlossen!

Sobald es die gesundheitliche Situation zulässt und die österreichische Bundesregierung den Betrieb von Restaurants wieder erlaubt, freuen wir uns schon jetzt Sie bald wieder in unserem Gastgarten willkommen zu heißen!

Ihre Anliegen beantworten wir gerne schriftlich unter reservierung@kolarik.at. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, dass die Beantwortungen Ihrer Nachricht derzeit etwas länger dauern kann.

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus dem Wiener Prater,

Ihre Familie Kolarik

Newsletter Anmeldung

Über unseren Newsletter schicken wir Ihnen regelmäßig Neuigkeiten, Angebote oder auch spezielle Veranstaltungen.

Insgesamt senden wir 12-14 Ausgaben aus pro Jahr.

Für die Anmeldung ist grundsätzlich nur Ihre E-Mail Adresse notwendig um den Newsletter auch zu erhalten. Weitere Daten wie zb. Ihr Name oder Ihr Geburtstag dienen lediglich der persönlichen Anrede in unserem Newsletter bzw. der Zusendung einer Geburtstagsnachricht. Optional haben Sie auch die Möglichkeit sich für bestimmte Themenbereiche zu registrieren.