Adventkranzbinden in Kolariks Luftburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

Adventkranzbinden mit den Zwergis

Duftendes Reisig, festliche Weihnachtsdekoration und konzentrierte Kinderaugen, die ihren ersten selbstgebundenen Adventkranz dekorieren – das ist Weihnachtstimmung pur.

Was
Kinder Weihnachtswerkstatt mit den Zwergis
Wann
Sonntag, 1. Dezember 2019
11:00 bis 14:00 Uhr

Die Zwergis treffen sich am 1. Dezember ab 11 Uhr in der LUFTBURG zum Kinder-Adventkranzbinden oder Weihnachtsgesteckbasteln. Kinder gestalten gemeinsam mit Eltern, Großeltern, Tanten, Onkeln, usw. unter liebevoller Anleitung einen ganz persönlichen Adventkranz oder einen weihnachtlichen Türkranz. Mit diesem vorweihnachtlichen Brauch verkürzen wir uns das Warten aufs Christkind und verbringen gemeinsame Stunden mit gemütlichem Basteln. Zur Verfügung steht das gesamte Bastelmaterial, wie Bio-Reisig, Stumpen Kerzen, Kerzenhalter, Bänder und Maschen, Draht, Naturmaterialien und viele Dekorationsgegenstände die bemalt und verziert werden können.

 

Anmeldung erforderlich und bis 29.11. möglich.

Adventkranzbinden in Kolariks Luftburg 1

Wer sind die Zwergis?

Adventkranzbinden in Kolariks Luftburg 2
Laura

Die Kinderwerkstatt!

„Mein Name ist Laura. Während der Schulzeit habe ich mir mit Babysitten mein Taschengeld aufgebessert, und mir war bald klar, dass ich mich beruflich mit Kindern befassen möchte. Basteln, Gestalten und Experimentieren, davon bin ich auch schon lange fasziniert. Als Kunstgeschichte- und Pädagogik-Studentin kann ich alles, was ich gerne tue perfekt kombinieren. Vor nicht allzu langer Zeit ist die Idee entstanden, Bastel- und Kreativworkshops für Kinder anzubieten. Bei mir dürfen die Kinder je nach Lust und Laune basteln, dabei Spaß haben und sich kreativ entfalten. Der Zwergis-Vorteil für Euch Eltern: Das Putzen und Wegräumen fällt weg und die Wohnzimmergarnitur bleibt von Klecksen und Kleber verschont.“

Vorweihnachtszeit entspannt genießen

An diesem Tag ist für jeden etwas dabei! Familie und Freunde können sich beim Bio-Angebot im Restaurant Luftburg entspannen und den Sonntag entspannt ausklingen lassen.

Preise

  • Adventkranz € 35

    gesamtes Material inkludiert: Bio-Reisig, 4 Stumpenkerzen, 4 Kerzenhalter, div. Bänder, Maschen, Draht und Dekomaterial

  • Türkranz € 22

    gesamtes Material inkludiert: Bio-Reisig, div. Bänder, Maschen, Draht und Dekoration aus Salzteig, Naturmateriealien, etc.